Waldvogel

Vortrag mit dem Berliner Sterbeforscher und Autor des
gleichnamigen Buches, Bernard Jakoby

Freitag 31. Mai 2002 19 Uhr bis ca. 22 Uhr

Die Sterbeforschung, die durch Elisabeth Kübler-Ross Ende der sechziger Jahre begründet wurde, hat in den letzten dreißig Jahren faszinierendes Material vorgelegt, das auf ein Fortleben nach dem Tod schließen lässt. Vor allem durch die vielfältigen und häufigen Nahtoderfahrungen lässt sich der Prozess des Sterbens heute genauer bestimmen denn je. In diesem Vortrag geht es um die für jeden wichtige Frage, was mit uns geschieht, wenn wir sterben. In dem Maß, wie wir die Angst vor dem Ungewissen abbauen können, und den Tod nur als eine andere Form des Seins begreifen, können wir immens an Lebensfreude und Lebenssinn gewinnen.

Im Anschluss an seinen Vortrag  beantwortet der Referent Fragen aus dem Publikum.

Bernhard Jakoby ist Magister der Literaturwissenschaft und lebt in Berlin. Als 1977 Raymond Moodys Buch über Nahtoderfahrungen erschien, faszinierten ihn diese Berichte. Mitte der achtziger Jahre erkrankten seine Eltern an Krebs und starben 1990. Durch jahrelange Begleitung und die Beschäftigung mit dem Tod während seines Studiums begann er 1992, Seminare über den Tod und das Leben danach zu halten. Aus dieser Praxis im Umgang mit Menschen mit Nahtoderfahrungen entstand sein Bestseller „Auch Du lebst ewig“. Inzwischen ist der Folgeband „Das Leben danach“ erschienen (beide im Verlag Langen Müller).

Kontakt: jakoby@sterbeforschung.de

Vortragsort: Landhotel Waldvogel, Grüner Weg 1, 89340 Leipheim,
abends ab 19 Uhr bis ca. 22 Uhr mit anschließender Diskussion
Unkostenbeitrag: Jeweils EUR 6,- zahlbar am Vortragsabend.
Rückfragen: Naturheilpraxis Maria Merkle, Eisenlauer Str. 4, 89312 Günzburg,