Vorträge 2001

Schulungsplanet Erde
Wir alle haben eine Lebensaufgabe zu erfüllen

Vortragsabend am Freitag,16.November 2001 um 19.00
Uhr

Die jüngsten Geschehnisse auf der Erde haben die Menschen wachgerüttelt. Viele beginnen sich einmal mehr ernsthaft zu fragen, worin der Sinn und das Ziel liegt – nicht nur der aktuellen politischen, wirtschaftlichen oder religiösen Strukturen und Ereignisse, sondern darüber hinaus auch der Sinn und das Ziel unseres gesamten Daseins als Erdenmensch der heutigen Zeit.

Dieser Vortrag wagt einen Blick hinter die Kulissen des Weltgeschehens. Er geht von der These aus, dass wir alle, die wir derzeit auf diesem Planeten leben, hier eine konkrete Lebensaufgabe zu erfüllen haben. Und das Erkennen und Erfüllen dieser Aufgabe ist wichtig und notwendig – sowohl für unsere individuelle Schulung und Entwicklung als auch für die kollektive Entwicklung unserer Familie, unseres Umfeldes, unserer Generation.

Jeder einzelne Mensch wird gebraucht, jedes Menschenleben hat einen höheren Sinn und eine Bestimmung, und keiner ist überflüssig. So ist es heute wichtiger denn je, dass wir unser eigenes Leben ernst nehmen und uns unserer Verantwortung gegenüber uns selbst sowie auch gegenüber der Gesellschaft und der Zeit, in der wir leben, bewusst sind und dementsprechend handeln.

Der Referent: Ronald Zürrer (Jahrgang 1961) ist Schriftsteller, Verleger und Referent. Als ein Exponent einer jungen, viel versprechenden Generation von Denkern und Forschern ist er darum bemüht, die ver-meintlichen Grenzen zwischen Natur- und Geisteswissenschaft zu überwinden und ein schlüssiges, ganz-heitliches Weltbild zu skizzieren. Dieses Weltbild besteht unabhängig von kulturellen oder konfessionellen Begrenzungen und ist daher imstande, völlig neue Lösungsansätze für die Herausforderungen unserer Zeit zu bieten. - Ronald Zürrer verfügt zudem über die seltene Gabe, anspruchsvolle und komplexe Zusammen-hänge in leicht verständlicher Weise zu erklären. In seinen Vorträgen und Seminaren vermittelt er logische, kritisch hinterfragte Erkenntnisse und Konzepte, durch die ein jeder sein Wissen vertiefen und sowohl sein persönliches als auch sein berufliches Leben bereichern kann.

Vortragsort: Hotel Gasthof  „Zur Post“,  Bahnhofstraße 6, 89340 Leipheim, abends ab 19 Uhr bis ca. 22 Uhr mit anschließender Diskussion
Unkostenbeitrag: Jeweils DM 10,- zahlbar am Vortragsabend.
Rückfragen: Naturheilpraxis Maria Merkle, Eisenlauer Str. 4, 89312 Günzburg, Tel. 08221-32829